Wolfing Run Bericht

 

Gestartet wurde mehr oder weniger pünktlich am 31.10.05 um 18.00 Uhr. (Gab erst ein kleineres Problem mit der Welt, aber das war schnell behoben). Also alle Norns möglichst schnell hintereinander importiert. Das sah dann ungefähr so aus:

Die Norns sind dann auch gleich mal losgetobt nur fühlte sich keiner dazu bemüssigt, den Aufzug zur Oberfläche zu verwenden. Alles "klumpte" sich erst mal im Stockwerk des Brutkastens. Da war dann eine kleine Nachhilfe meinerseits von nöten und kurz entschlossen setzte ich sie alle ins obere Stockwerk. Und nun verteilt euch, Leute! Äh... ich meine, Norns! Jetzt habt ihr Platz!

Pfft! Denkste! Als ob sie Schiss hätten, alleine die Welt zu entdecken. Alles blieb erst mal an den Trommeln hängen und quatschte sich müde. Beim näheren Hinsehen gab es aber zwei Norns, die sich vom Rest separierten und in die entgegengesetzte Richtung wie der Pulk liefen. Das waren Amelia und Alana. Dieses Verhalten hatte schon was von eigenständigem Entdeckertum und ich fand, das sei Punkte wert!

Der Rest "zog" sich langsam wie Kaugummi auseinander und es wurde etwas stiller, da die Norns kurz vorm Einschlafen waren.

Amelia war ganz schön auf Entdeckertour! Allerdings schaffte sie leider keine Weltumrundung, sondern blieb bei den Kokosnüssen und am Strand "hängen". Naja, wer will's ihr verdenken? So ein Strand ist eben was schönes.

Alana war zu dem Zeitpunkt weit zurückhaltender geworden, was das Rumlaufen anging und jetzt gesellte sich erst mal Gylvana dazu. Später dann auch Celio. Irgendwann hat's zwischen Beverley und Celio gefunkt, ohne dass ich es mitgekriegt hab! Das Ei auf dem nächsten Bild stammt aber von Gylvana, mit der Dame hatte Celio nämlich anschliessend ein Schäferstündchen....

Der Rest "häufelte" sich mal wieder. Werft mal ein Auge auf Glasney, der ganz quietschbunte Norn rechts. Wir werden später noch etwas mehr von ihm hören! Auf dem Bild ist leider nicht ganz klar zu sehen, aber Quilla und Etienne (man sieht nur ein Ohr) haben grad ein Techtelmechtel, mit Folgen!

Ja, also äh... das ist mal wieder eine Situation in C2, die nicht ganz erkärbar ist... Wie um alles in der Welt war da ein Ei hingekommen und dann auch noch geschlüpft? Kein Wunder, dass ich das Ei nicht fand. Sonst hatte ich ja alle "abgesammelt" und für späteres Ausbrüten zur Seite gelegt. Die Norns legten sie aber auch an die unmöglichsten Stellen...

Beverley, Joshua, und Glasny und Etienne, die beide dicke Freunde geworden sind! Glasney wollte sich im weiteren Verlauf des WR nicht mehr von der Stelle neben dem Horn wegbewegen. Äusserst standortstreu, der Junge... Werft noch einen Blick auf Beverley ganz links. Es ist leider das letzte Bild von ihr ...

Huii, so müde, kleine Alena? Malandra schläft schon...

No so ein müder Norn...ach, nein, es sind ja zwei! Celio hat sich hinter Amelia versteckt. Na, was die beiden da wohl wieder... Es wird auf jeden Fall Folgen haben!

Irgendwie hat sich die Stelle vor dem Horn zum Lieblingstummelplatz gemausert! Mir war aufgefallen, dass ich Zaniel noch auf keinem Bild hatte. Also mal schnell ein Foto schiessen... Keine Ahnung wieso er so traurig guckt.

Akina war der dritte Todesfall (nicht wie vorher geschrieben der zweite). Vor ihr hat als erster Stone den Löffel abgegeben. Blöderweise kam ein Telefonanruf dazwischen und als ich mich wieder auf's Spiel konzentrieren konnte, war er schon davongeschwebt. Beverley traf's als nächste und unmittelbar danach Akina. Von Akina musste ich irgendwie ein Bild machen, weil es die letzte Gelegenheit war, sie fotografisch zu erwischen, wo sie vorher doch auf keinem Bild richtig zu sehen war! Tragisch, tragisch... Sie hat aber so viel ich weiss vor ihrem Tod für Nachwuchs gesorgt.

Das Leben und der WR gingen aber weiter! Celio fiel mir bald auf, dass er eine Schwäche für die Damenwelt hatte. Und die Damen für ihn...

Etienne, der kleine Lauser! Ganz friedlich schlafend hier. Ob ihn die Schlafpuppe so müde gemacht hatte?

Nochmal grosses Gewusel auf der Brücke... May, Marius, dahinter Eolan, Baylor und Joshua und ist da nicht auch noch Bella? Jawohl, Bella ist auch da und Eolan macht sich jetzt mal aus dem Staub, weil Joshua grad nicht mehr so freundlich dreinschaut!

Irgendwann wollte ich von jedem Norn ein "Einzelbild". Das hier von Irion. Weitere folgen...

Marius hatte ne kleine "Macke". Er schlief oft im Stehen. Glasney mochte aber eigentlich nicht, wenn sich jemand an seinem Lieblingsplätzchen aufhielt. Ausser Etienne, der darf das, das war sein grosser blauer Freund!

Zaniel sah so aus, als ob er Quilla gerne helfen würde. Aber bei Quilla kam jegliche Hilfe zu spät.... Sanft entschwebte sie kurze Zeit später. Nach ihr starben kurze Zeit später Alena und Bella beinahe gleichzeitig. Leider konnte ich von ihnen kein Bild mehr machen ...

Und dann passierte etwas neues! Eolan hatte sich plötzlich verlaufen ins unterste Stockwerk! Und war scheinbar sehr hungrig... Er war aber nicht der einzige, den ich im untersten Stockwerk entdeckte. Auch Joshua hatte es dahin verschlagen.

Und bei Marius und Madita kommt gleich das grosse Gähnen auf... aber nein! eher das grosse Knutschen war die Folge!

Zaniel, Baylor und Amelia beim Verstecken. Die wollten wohl unbeobachtet bleiben! Soll das jetzt eine "ménage à trois" werden??

Da sitzt wirklich ein Norn! Am orangen Haarschopf, der rechts aus dem Busch herausragt ist Madita zu erkennen. Oder an dem Schokoherz, das unten rausragt. Eine ganz "Süsse" scheint mir!

Zaniel fiel mir auf, das er gerne Automaten bediente! Allerdings fand er das essen des produzierten Nahrungsmittel weit weniger interessant.

Baylor im Glück! Die Weihnachtsmänner scheinen ihm zu munden!

Gylvana mal alleine erwischt. Allerdings...schläft sie auch im Stehen!

In kurzer Folge erwischte es Joshua und Eolan. Joshua schaffte es aus eigenem Antrieb wieder an die "Oberfläche" zu kommen und sah eigentlich ganz gut genährt aus auf den ersten Blick. Aber kurz nach seiner "Rückkehr" verstarb er. Eolan hatte weniger Glück...

Irgendwie gefiel mit das Bild. Madita schleppte einen der riesigen Kürbisse mit sich rum und der hängt so nach unten ins untere Stockwerk. Scheinbar schleppte sie gerne Nahrung mit sich rum... Auch May scheint etwas Nahrhaftes entdeckt zu haben.

Da nichts wirklich aufregendes passierte in der Zwischenzeit, beschloss ich, die Norns vor eine neue Herausforderung zu stellen. Männliche und weibliche Norns getrennt, setzte ich sie alle an einem Ort ab und liess sie loslaufen. Punke gab's für diejenigen Norns, die sich am schnellsten vom Startpunkt entfernen. Die Männchen sollten den Anfang machen auf der Kokosnuss-Sandbank. Also alle Männchen dahin verfrachtet und abgewartet, was passiert. Und ob man's glaubt oder nicht: Glasney spurtete gleich los wie ein Weltmeister! Kurzer Zwischenhalt bei Madita (die schlief, also gab's keinen Grund, sich weiter da aufzuhalten) und dann immer weiter bis... ja, bis zu seinem Lieblingsplätzchen! Bloss schnell hin, damit's ihm kein anderer besetzt! Zumindest sah's so aus. Leider hat er nicht gewusst, dass in umgekehrter Richtung der Weg kürzer gewesen wär.

Die anderen Norns fussten bisschen lahmarschig hinterher...

...bis auf Zaniel. Der hatte irgendwie keine Lust, mitzumachen.

Als nächstes kamen die Weibchen dran. Startpunkt war die Käsemaus überhalb des Brutraumes. Also alle Weibchen dahin verfrachtet und abgewartet. Es kam auch, wenn auch nur zögerlich, etwas Bewegung in den Haufen...

...und dann das! Gruppenkuschel und Spielzeugdrücken! Nee, Mädels! Ihr solltet doch bisschen laufen und was tun hier!

Äh...das war jetzt nicht SO gemeint gewesen mit dem "was tun"! Aber was mich fast umgehauen hat, war die Tatsache, dass sich Glasney freiwillig von seinem Lieblingsplätzchen erhob und bisschen auf Unterhaltungssuche ging! Hatte er vor dem improvisierten Wettlauf nicht gemacht!

Zurück blieben die Nachzüglerinnen. Wobei ganz ehrlich gesagt, Madita erst gut Boden machte... und sich's dann anders überlegte und wieder zurückgelaufen kam. Naja, nicht unbedingt der Sinn solch eines kleinen Wettlaufes...

Aus irgendeinem Grund sieht Irion hier total zufrieden und happy aus. Keine Ahnung, ob das mit den Mädels da rechts zusammenhängt...

DAS ist die Auflösung, wieso Glasney plötzlich durch die Welt gelatscht kam und das auch noch freiwillig! Er hatte Etienne als "Platzhalter" eingestellt! Und als er zurückkam, hat Etienne dann auch brav wieder das gut gewärmte Plätzchen an Glasney übergeben. Also wenn Norns brüten würden, wäre Glasney wohl die beste Henne... Marius dahinter darf man getrost ignorieren. Den hatte Glasney nämlich mal ganz schön angefaucht, als er ihm seinen Lieblingsplatz streitig machen wollte! Das durfte nur Etienne.

Hier ein paar kleine "Portraits", wo ich die Norns grad einzeln erwischt hab. Marius, Irion, Madita und Celio.

Celio mal wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung, scheint mir!

Also daran war Celio aber nicht Schuld! Wieso May plötzlich ins Koma gefallen ist, weiss ich nicht. Es überraschte mich total, hatte ich doch keine Minute davor das letzte Bild von ihr gemacht auf dem sie noch so glücklich gelächelt hatte!

Gylvana und Baylor. Und dann war wieder eine Weile das totale Gewusel angesagt.

Um den Norns wieder mal ne Aufgabe zu geben und eine kleine Herausforderung, damit nicht gänzlich ziellos rumgelaufen wird, sperrte ich die Männchen ins Glas ein (rechts), die Weibchen kamen in den Arbeitsraum. Ziel: wer trifft als Schnellster und Schnellste auf einen Vertreter des anderen Geschlechts?

Türe auf und schon liefen die ersten los. Allen voran mal wieder Glasney, den ich auf dem Bild gar nicht mehr erwischt hab! Zaniel scheint an diesen Aufgaben irgendwie überhaupt keinen Spass zu haben. Er bevorzugte es, anschliessend wieder ins Glas zurückzulaufen...

Tja, äh.... also... das wären dann die glücklichen Gewinner der zweiten kleinen Aufgabe... öh.... naja...äh.... huiiii....olàlà...äh... kein weiterer Komentar. *hüstel*

.....

Dann wollte ich die Männchen und Weibchen vor eine dritte Aufgabe stellen. Wer am schnellsten kapiert und den Lift benutzt, um aus dem Gewächshaus auszubüxen. Da verweigerten dann aber sowohl die Weibchen wie auch die Männchen die Kooperation. Daher hab ich diese Aufgabenstellungen aufgegeben und sie alle erst mal wieder bisschen ausruhen lassen.

Leider verstarb Marius, kurze Zeit später.

Amelia schlief ein. Und schlief und schlief und schlief...und erwachte nicht mehr. Malandra kümmerte sich um sie und wollte sie wachrütteln, aber Amelia war schon ins Koma gefallen. Gylvana war zu diesem Zeitpunkt bereits ins Lebensstadium "Alt" übergewechselt. Zu diesem Zeitpunkt, etwas eine halbe Stunde vor Mitternacht lebten noch 9 Norns in der Welt. 3 Mädels und 6 Jungs. Die Aktivitäten waren jetzt auf ein Minimum gesunken. Viele der Norns bewegten sich kaum mehr oder schliefen sehr lange. Irgendwie war bisschen "die Luft raus". Ich benutzte diese Pause, um die ersten Bilder des WRs online zu stellen und das erste Ei auszubrüten. Dieser kleine Racker schlüfte aus und ich hab ihn "Haakon" genannt. Natürlich ist er auf der Seite der männlichen Nachkommen des WRs zu finden!

Als ich wieder ins Spiel zurückkehrte, lag da Gylvana tot. Sie entschwebte sanft. Wenige Minuten vor Mitternacht verstarb auch Irion. Er war eingeschlafen und erwachte nicht mehr.

Um Mitternacht beendete ich den Mummy Run. Im Spiel befanden sich noch 7 überlebende Norns: Baylor, Celio, Etienne, Glasney, Madita, Malandra und Zaniel. Ebenfalls im Spiel befanden sich 68 Eier, die es nun auszubrüten galt!

Vielen Dank an die Teilnehmer - sowohl Norns als auch Züchter - für diesen abwechslungsreichen und spassigen Mummy Run!