Bericht

Alle Norns wurden im DS Norn Meso importiert und dann... losgelassen!

Als erstes mal ein Gruppenfoto... äh... ja... weil als erstes grad eine "ich mag dich"-Hype aufgekommen ist, sieht man nicht so viel vor lauter Sprechblasen. Ausser Aphrodite, die ist bloss wütend...

Da hat der Osterhase auch gleich schon mal die ersten zwei Eier im obersten Stockwerk vom DS Meso versteckt!

Mateso ist ganz forsch und steuert gleich mal auf den Lift los und drückt an den Knöpfen rum. Wir räumen ihm relativ viele Chancen ein, die ersten Eier zu finden, weil er so schon erfolgreich auf der obersten Etage gelandet ist. Naja, und da übermannt ihn erst mal die Müdigkeit.

Quasimodo ist auch einer der Knöpfchendrücker. Er hat sich aber für eine Fahrt nach unten entschieden... du, da gibt's keine Ostereier Quasimodo! Gaaaaanz kaaaalt!

...der weil McEgg und Tuvya sich bisschen zu fürchten scheinen. Was ihnen bloss so viel Angst einflösst? Vielleicht sind's doch zu viele Norns, die da rumrennen. Ruwenda scheint sich nämlich ganz wohl zu fühlen in der Gesellschaft der beiden...

Jetzt hat Quasimodo Gesellschaft gekriegt von Pandora. Sie scheint auch eine Knöpfchendrückerin zu sein... ob sich da schon die ersten zarten Bande anbandeln? Wenn man so viele Gemeinsamkeiten hat.... aber wir wollen nicht zu viel spekulieren, die Zeit wird's zeigen!

Aphrodite ist irgendwie nicht weit vom Startpunkt weggekommen.... und immer noch wütend... Da ist Anima schon weiter, die hat schon einmal die Strecke quer durch's Meso zurückgelegt....

....und trifft da auf Tuvya, der sich immer noch nicht so ganz wohl zu fühlen scheint und sich bisschen in die Ecke zu verkriechen scheint.

Aphrodite...also sag mal, ist da zufälligerweise ein Hardman Genom mit im Spiel gewesen??

So, und leider gibt's jetzt kein Bild von den allerersten beiden Eiern, die gedrückt wurden. Einmal (nur EINMAL!!) guckt man schnell weg und die vermeindliche Schlafmütze Mateso wird hyperaktiv und drückt gleich zweimal zu! Tja, also, da gehen doch gleich mal die ersten Punkte auf Mateso's Konto, halt ohne Foto.

Dafür haben wir die zweite Ostereierfinderin abgelichtet. Ich war allerdings so entzückt darüber, dass Aphrodite zugelangt hat, dass ich erst auf den Screenshot gedrückt hab, als das Ei schon offen war...

Ruwenda kriegt einen Extrapunkt für Betätigen des Nahrungsspenders und anschliessendes Essen der Nahrung. Das hat ihr übrigens so gefallen, dass sie gleich noch McEgg und Aurelia was spendiert.

So, jetzt hab ich den ersten Norn in Sachen Ostereier quasi "in flagranti" erwischt!

Mit Ostereiern hat's Ruwenda nicht so.... dafür mag sie Türen drücken und hin- und herlaufen. Abenteuerlustig, die Kleine?

Und ab jetzt wird's richtig ostereierlich!

Genau. Prima erkannt, Quasimodo! Der Kandidat hat... einen Punkt!

Ein fliegender Osterhase?? Nein... hab ihn nur grad erwischt, als er im Hüpfsprung war. :-) Und da liegt schon ein weiteres Osterei!

Was von Quasimodo gefunden wird! Pandora scheint total überrascht zu sein. Tja, siehste? Hättest dich mal an das rosa Ding rangetraut, was?

Also Tuvya lügt uns da nichts vor! Der Osterhase IST tatsächlich da, man sieht ihn bloss hinter dem Ei, der Roboterpuppe und Tuvya nicht. Nu drück aber nicht immer nur den Osterhasen, das Oster-EI sollst du drücken, Tuvya! Für den Osterhasen finden hat's aber auch einen Extrapunkt gegeben.

...und da guckst du so erschrocken, McEgg? Wo's dir doch nen Punkt einbringt!

Quasimodo und Eier... oder mag er wohl die bunten Blümchen? Männer und Blümchen..??

Aaaahhhhh! Mateso .... also der bleibt ja cool wie sonst was! Da nähert sich die Konkurrenz in Gestalt von Carmin! Aber Mateso poft erst mal aus...

... und drückt dann gemütlich auf das Osterei. Tja, der Junge scheint Nerven aus Stahl zu haben!

Na, also das ist ja nun wohl die Höhe! Da stehen ZWEI Eiern und nu langweilt sich der Herr McEgg?? In unserem Wolfing Run? Tststsssss..... Hast du Glück, dass wir keine Minuspunkte für aufmüpfiges Betragen verteilen!

Und was macht der Rest der Truppe? Anima verlustiert sich bei der Holistischen Lernmaschine...

...während Aurelia sich der Musicola zuwendet.

Derweil Pandora ins Heranwachsend Stadium übergewechselt ist. Quasimodo als Jüngster ist noch Baby.

Nun hat sich alles um's Futter versammelt. Es könnte spannend werden, denn in unmittelbarer Nähe liegen noch zwei Ostereier. Die letzten für heute, haben wir entschieden! Morgen geht's dann nämlich an anderer Stelle weiter.

Ruwenda, du bist ja soooo naaaaahhh draaaaaaannn!

Also diese Norns können das ganze schon schwer spannend gestalten! Nervenzerreissend! Da pennt die einfach ein und die Nornkonkurrenz ist in unmittelbarer Nähe!

...und sie hat's dann doch noch geschafft! Aber... was passiert da??

Hilfe! Ruwenda wurde durch die beiden Eier geklont!! Ein kleines Feature, was Marcus in den Osterhasenagenten eingebaut hat. Nunja, wir exportieren die Klone, Ruwenda soll doch einzigartig bleiben in dem WR!

Aurelia und Carmin haben sich in der Zwischenzeit auf Wanderschaft begeben und den Norngarden 2 gefunden. Haben wohl den Entdeckerinstinkt verspürt, die beiden!

Kurz vor Tagesschluss werden die Norns auf ihre Ernährungslage durchgecheckt und dabei stellt sich raus, dass Pandora, Tuvya und McEgg ziemlich am unteren Limit sind. Mit einer Extraportion Nahrung und etwas gutem Zureden futtern sie sich aber wieder in den grünen Bereich.

So, das war's erstmal. Kurze Zwischenbilanz: es wurden insgesamt 20 Eier gefunden und 1 Osterhase. Die meisten Norns sind entweder noch im Kind- oder bereits im Heranwachsender- Stadium.

 

Die Fortsetzung des Oster Runs fand nun im Nornterrarium statt! Alle Norns wurden aus dem Norn Meso transferiert und erneut wurde der Osterhase losgelassen!

So, als allererstes gleich mal ein Bild von Harry! Weil wir den doch im letzten Bericht sträflich vernachlässigt haben!

Anima mit Käse. Scheint sie irgendwie glücklich zu machen ...

Tuvya... ein Hans-guck-in-die-Luft?

Jaaahaa.... gaaanz naaahhh draaannn.....

...und geschafft! Nur weshalb gucken denn da alle so erschrocken?

Harry und Aphrodite beim Futterautomaten. Bei Aphrodite schlagen die Hardman Gene wieder zu und sie guckt ziemlich wütend. Aber keine Angst, Harry kriegt das nicht ab.

McEgg hat ebenfalls ein Ei gefunden!

...und auch Aphrodite wird mit einem Blütenregen belohnt!

Und Harry futtert weiter...

Oha! Jetzt hat sich Hary doch noch was von Aphrodite eingefangen? Tuvya gibt schon mal vorsichtshalber lieber gleich Fersengeld...

Alles wieder okay. Der Tumult hat sich gelegt und Harry mampft gemütlich weiter... guter Junge, also im Futter stehst du richtig gut, aber wie ist das mit deiner Ostereierbilanz?

Man sieht's kaum, ist aber Ruwenda, die da das Ei gedrückt hat!

Schwierig auszumachen, aber hier war's Mateso! (bitte mal merken, dass da Carmin nebendran sitzt, dazu gleich mehr...)

Ruwenda nochmal erfolgreich, derweil Pandora die ganze Aktion verschläft und Anima sich scheinbar auch weniger für Eier interessiert...

Wie vorhin erwähnt.... also die beiden haben ganz EINDEUTIGE Knutschgeräusche von sich gegeben! Bisschen frühreif, die beiden, scheint mir?

Pandora, das Eiiii! Nu guck doch mal hiiiin! Nein, der Aufzug ist um vieles interessanter. Mittlerweile hat sich eine Aufzug-Clique gebildet, die aus Mateso, Carmin, Aurelia, Ruwenda und als Anführerin Pandora besteht. Und immer munter rauf und runter, rauf und runter, rauf und... Und in der Zwischenzeit ist Pandora ins Erwachsenen Stadium übergetreten.

Und Harry hat's ins Jugendlich Lebensalter geschafft! Mit Farbwechsel!

Aurelia und Carmin, ganz lieb vereint.

Und gleich wieder voll Äktschn! Carmin...

...und Aurelia! Heureka! Ein Ei, ein Ei!

Und Harry findet das Ei, was der Osterhase gemeinerweise unter Wasser gelegt hat!

Auch Carmin hat's ins Heranwachsend Stadium geschafft.

Und Mateso auch!

Hups? Und gleich darauf auch Aurelia.

McEgg scheint trübe Tasse zu schieben. Als ich das Bild geschossen hab, hab ich schon die Befürchtung gehabt, dass er sich ins Wasser stürzen will...

Harry scheint auf den (Ostereier-) Geschmack gekommen zu sein!

Und auch Anima vermeldet Erfolg.

Und Ruwenda mal wieder! Ausserdem auch sie bereits im Heranwachsend Stadium...

Mateso ist ganz Gentleman und überlässt das Ei der Dame. Tja, Ladies first. Da hast du aber Glück gehabt, Anima!

Pandora, Pandora, Pandora.... du gibst mir echt zu denken. Kann mal jemand ihr verklickern, dass es hier um einen Oster Run mit Oster EIER geht, die zu finden und zu drücken sind? Nicht daneben einschlafen!

Mateso hat den Teleporter entdeckt und kommt fast nicht mehr von ihm los.

Hier wurde der Run nun wieder unterbrochen und die Norns in einen neuen Metaroom disloziert. Dieses Mal ist es der Norngarden 2 und wieder wurde der Osterhase auf Eierlegetour geschickt.

Mmmpf! also Quasimodo, da hüpft der Osterhase doch! Nu wart mal nen kleinen Moment, bis er die Eier versteckelt hat!

Kleines Gruppenbild unter Blümchen.

Pandoooraaaaaaa! Nu sind da sogar ZWEI Eier! Und sie liegt mittendrin und....argh!

Heureka! Jawohl! Genau das wollten wir doch! Na, hoffentlich ist sie nun endlich auf den Geschmack gekommen!

Und mit einem Bildchen von Harry, welcher gerade das Erwachsenen Stadium erreicht hat, schliessen wir diesen Bericht. (hoffentlich waren das jetzt genügend Harry-Bilder...*gg*)

Noch leben alle Norns und alle haben mindestens ein Ei gedrückt. Die meisten sind futtertechnisch gut unterwegs und haben zumindest das Heranwachsend Stadium erreicht. Ausser Quasimodo, der scheint nicht zu altern... wir sind gespannt, ob sich da was ändern wird! Der WR wird jetzt eine Weile lang ohne Osterhasen und -eier stattfinden, um den Norns die Chance zu geben, etwas älter zu werden und ins reproduktive Altersstadium zu kommen. Man darf also gespannt sein auf (hoffentlich) neue Aspekte und evtl. nicht vom Osterhasen produzierte Eier? ;-)

Ca. eineinhalb Stunden haben wir die Norns sich selbst überlassen. Und die Überraschung war gross, als wir schon die ersten (selbstgelegten!) Eier angetroffen haben resp. was dabei rausgekommen ist! Vor lauter Sortieren, Namen geben, Eltern rausfinden etc. ist das Fotografieren leider auf der Strecke geblieben. :-D Daher steigen wir bildmässig erst wieder an der Stelle ein, an der die ganzen Nachkommenschaften bereits exportiert worden sind. Hier also erst mal Bilder aller Norns, wie sie zu dem Zeitpunkt so im Spiel aussehen.

Tja, also sorry, nochmal ein Bild von Harry. Und Aurelia. Und ich will zwar nicht zu viel verraten, aber dieser Harry scheint ein echter Schwerenöter zu sein!

Ruwenda und Quasimodo. Quasimodo hat's bis jetzt ins Kind-Alter geschafft. Naja, die anderen sind allerdings schon im reproduktiven Alter....

Aphrodite hat sich von der gesamten Gesellschaft abgesondert und ist als einzige im NG2 anzutreffen...

und hier Mateso, ein ganz blumiges Wesen!

Carmin, Tuvya und Pandora

Anima und McEgg, die ich grad beim Techtelmechtel erwischt hab...

....und das kommt dann dabei raus!

Irgendwie süss, die Kleine, oder? Und McEgg ganz der stolze Papa.

Harry ist Automatensüchtig, haben wir festgestellt! Keinen Millimeter entfernt er sich von dem Futterautomaten. Naja, immerhin, er futtert auch und ihm geht's richtig gut! V.a. dann, wenn ab und zu noch ein Mädel vorbeischneit...

...wie z.B. wieder Aurelia. Aber nun hat Harry Konkurrenz von Mateso gekriegt! Da gibt's ganz grosse Knallknutscher...

Der erste Norn, der verstorben ist. Tuvya hat das Essen verweigert und ... das war irgendwann sein Ende.

Kurz darauf kommt die kleine Dodi zu Welt. Ach ja, wie nah doch Leben und Tod manchmal beieinander liegen...

Und als hätte ich's nicht geahnt.... Nun hat auch McEgg den Löffel abgegeben. Auch er ein Hungerkünstler, der sich zu Tode gehungert hat.

Nachkommen insgesamt: 13, davon einer mit Slidersyndrom (leider verhungert), einer blind. Aber wir haben uns entschieden, für alle "Eier" Punkte zu vergeben, also eben auch diejenigen, die selbst gelegt wurden (Männchen als "Mitverursacher" haben ebenfalls einen Punkt bekommen!) ;-)

Und weiter geht's im Norn Meso! Ein neuer Tag, ein neuer Osterhase und ein paar neue Eier!

Als erstes gleich mal Carmin und sie findet gleich das erste Ei!

Ja, da lag eines. Und Aurelia hat's gefunden. Ganz versteckt hinter der Mittelsäule.

Kaum auf der Welt, hat der Kleine gleich auf ein Ei gedrückt. *hihihi*

Nu hat er das Ei gedrückt, der Mateso und ihm ist immer noch langweilig...tststsss... Quasimodo steht daneben und kann es irgendwie auch nicht ganz fassen.

Vier Weibsbilder... und keine drückt auf das Ei. Es wird nur von allen Seiten bewundert...

....und Anima läuft achtlos dran vorbei...

...und da kommt die flotte Aphrodite und drückt ganz flott auf das Ei! (es war wirklich Aphrodite, Aurelia beugt sich grad vor, um sich was zu Futtern zu holen).

Dafür hat's dann beim nächsten geklappt.

DAS war schwierig! Aber die Eidrückerin war Carmin. Ehrlich! Man sieht ihren Haarschopf überm Ohr von Aphrodite und über Pandora rausgucken.

Noch ein Ei... also so langsam wird's langweilig. Könnt ihr nicht mal was anderes sagen als "Oh, ein Osterei!"??

Ja, ja, wir haben's doch schon vernommen! Aber brav, Aurelia, brav gedrückt und die Blümchen quellen nur so heraus!

Anima kann sich nicht entscheiden und rennt so ungefähr fünfmal von einem Ei zum anderen und macht's rasend spannend! Nu drück doch einfach mal!

Jahaa! Genau!

Da pennen sie beide, Pandora und Ruwenda und das Ei bleibt Ei...

Dafür setzt sich Aphrodite davor. Naja, auch ein schöner Rücken kann entzücken, nicht wahr? (sie hat anschliessend übrigens das Ei dann doch noch gedrückt!)

Anima blieb plötzlich in dieser Haltung wie eingefroren stehen und wir hatten schon die Befürchtung, dass sich ein womöglich eingebauter Gendefekt (wie war das mit den Überraschungsfeatures, MK-Grendel? *gg*) bemerkbar machen könnte. Nach ca. 10 Minuten löste sich dann die Starre und sie lief wieder normal weiter.

Ruwenda schlief nach Schwerstarbeit (gleich zwei Eier hintereinander drücken) ein.

Da war noch ein Ei! Und ein kleiner Hoppelhase und... nu ist Anima müde. Merkt euch mal, wo Mateso liegt...

...und hier ist er eingeschlafen. Aber nu denkt nicht "ist doch ganz normal"! Er ist eingeschlafen, nachdem er das Hoppelhäschen verspeist hat! Einfach so den Osterhasen auffressen, Mensch! Und was nu?

Da mussten ein paar Osterhasen mehr her! Und Anima hat sich gleich mal einen geschnappt.

Easter Bunnies in full äktschn!

Naaahiiiin Mateso! Das ist das falsche Ei! Das andere musst du drücken! Da schlüpft doch gleich ein Norn aus!

Dafür drückt dann der ausgeschlüpfte Norn.

Da nun der Osterhase ein Spezialei der etwas gefährlicheren Klasse (ein sogenanntes Toxic-Ei) gelegt hat, beschlossen wir, nichts zu riskieren und erst mal die Norns aus dem Meso zu evakuieren. Man weiss ja nie so genau, was diese Eier alles im Sinn haben...

Kurz vor dem Umzug wechselte Quasimodo endlich ins Heranwachsend Stadium über!

Kurze Zeit danach verstarb leider Carmin. Friede ihrer pinken Seele...

Und weiter geht's. Mit dramatischen Ereignissen!

Harry ist ins Lebensstadium Uralt übergewechsel. Nunja, das ist ja noch nicht gar so dramatisch. Er hat sich nun so ne Art "Tarnanzug" angezogen? Beinahe hat man so das Gefühl...

Und jetzt wird's wirklich dramatisch! Quasimodo gibt völlig unerwartet den Löffel ab! Und das im Lebensstadium "Heranwachsender". Ist uns völlig schleierhaft, was die Ursachen waren. Wir können nur noch "Lebewohl" winken.

Die Dramatik steigert sich, als ich nachschaue und feststelle, dass Pandora auch uralt ist, aber die Fellfärbung sich seid ihrem Erwachsenen Stadium nicht verändert hat...

.... und vor meinen Augen stirbt Pandora! Damnunherren, die Tragik dieses Vorfalles muss man sich sozusagen mal vergegenwärtigen!

Wenigstens passieren auch noch schöne Ereignisse und neues Leben entsteht! Und ob das jetzt der Herr Grendel glaubt oder nicht, diese beiden Norns sind Zwillinge und die Mutter ist eindeutig (und da gibt's nix rumzudeuteln dran) Anima! Es darf geraten werden, wer der Papa ist. *gg*

Ein nicht unbedingt dramatischer, jedoch sicherlich historischer Moment, diese Momentaufnahme! Aphrodite mal nicht mehr wütend sondern....sie lächelt! Sie ist glücklich und scheint mit der Welt eins zu sein. Hach, wie schön!

Na, ist auch kein Wunder, bei so viel kissgepoppe... Leider ist das Ergebnis daraus weniger zufriedenstellend, aber wir begnügen uns zumindest schon mal mit dem fröhlichen Gesichtchen von Aphrodite.

Und wieder liegt Tod und Leben so unglaublich nahe beieinander. Nun hat es Anima erwischt.

Kurz darauf kommt ein neuer Norn zu Welt....

...und dann verabschieded sich Harry von dieser Welt.

Auch Aurelia und Mateso sind in der Zwischenzeit "alt" geworden. Nichts desto trotz sorgen beide für weiter Eier. :-)

Na, da guckt sie aber ziemlich sauer in die Welt, die gute Aphrodite. Wobei sie doch gerade ein Ei gelegt hat. Warum denn bloss?

Na, vielleicht weil auch Ruwenda glückliche Besitzerin eines Eis geworden ist?

Die Norns sind nun in die Jahre.. äh... Stunden gekommen und nicht mehr so agil wie auch schon. Es passiert daher in längerer Zeit nicht sehr viel und daher werden nun auch die Bilder etwas spärlicher.

Ruwenda erreicht das Lebensstadium "Alt". Interesse an Eiern kann ich nicht mehr gross feststellen. Weder an Ostereiern noch an der Produktion eigener! Man liegt und frisst und geht sich nicht gross auf die Nerven.

Mateso stirbt als nächster ...

...und eine Minute später verlässt uns auch Aurelia.

Ruwenda und Aphrodite sind jetzt als letzte Norns übrig geblieben. Da ich zwar noch einmal den Osterhasen aktivert hatte, aber gerade nur noch ein einziges der mittlerweile 6 bis 8 herumliegenden Eiern gedrückt wurde, beschliesse ich, dass die beiden letzten Norns wieder ins Norn Meso umziehen, damit sie ihren Lebensabend nicht vor dem Futterautomaten verbringen. Diese Süchtlinge...

Aphrodite mag nicht umziehen! Schnurstracks läuft sie aus dem Norn Meso raus und rüber in den Norngarden 2. Da gefällt es ihr besser. Ich setze sie noch zweimal zurück zu Ruwenda, aber sie setzt ihren Kopf pickelhart durch und läuft zielsicher beide Male genau so wieder in den NG2 zurück. Na, dann lass ich dich halt da, wenn's dir da so viel besser gefällt!

Ruwenda als ältere Dame macht es sich derweil im Norn Meso gemütlich. Nur ab und zu jammert sie, dass ihr langweilig sei. Dabei liegen noch "alte" Eier rum, die sie drücken und damit vielleicht noch den einen oder anderen Punkt ergattern könnte!

Nun ist auch Aphrodite als letzte ins Lebensstadium "Alt" übergegangen. Und es scheint fast so, als ob sie ihren Lebensabend im Norngarden verbringen möchte. Nicht die schlechteste Wahl, muss ihr ehrlich zugeben.

So nach einem Stündchen ist Aphrodite im Norn Meso zurück. Und jetzt wird scheinbar nochmal eine Runde Eierdrücken mit den von vorhin rumliegenden Eiern gespielt!

Und auch Ruwenda will nicht zurückstehen!

Und wie dieser Norn hier reingekommen ist? Nun, der ist eines der "Überraschungsfeatures" der Spezial-Ostereier!

Eine ganze Weile passiert gar nichts mehr. Ruwenda und Aphrodite leben beide im Norn Meso, auf verschiedenen Ebenen und gehen einander damit nicht auf die Nerven. Dann stirbt Ruwenda im hohen Alter von etwas mehr als 13 Stunden (Spiel-Zeit).

Damit bleibt als Letzte noch Aphrodite übrig! Der WR läuft noch und wir werden sehen, wie alt Aphrodite noch wird. Ich habe mich gefragt, wieso Aphrodite so lange überlebt, aber wahrscheinlich ist es auf ein Spezialei zurückzuführen, welches sie vor einiger Zeit mal gedrückt hat, welches lebensverlängernd wirken soll (das mit dem Gingkoblatt drauf). Schon mal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Aphrodite als letzter überlebender Norn! Damit steht allerdings noch nicht der Sieger fest! Jetzt geht's ans Zusammenrechnen der Punkte! Bleibt mir mal gespannt! ;-)