Die
Indio Norns
Instincts
Hier in dieser Gengruppe habe ich einige Gene
hinzugefügt.
Drei Gene, die im Jugendlich-Stadium angeschaltet
werden, bestimmen, was passiert, wenn die Norns
verrottende Lebensmittel essen. Ich habe einfach
die "Lobe ID" auf 9 gesetzt, die steht
für "Ekelmampf" (Detritus). Die
drei Gene stehen je eins für "Hunger
nach Protein", "Hunger nach Kohlehydrate",
"Hunger nach Fett". Das Ganze heisst
also: wenn der Norn Jugendlicher wird, dann wird
er sich in Zukunft, wenn er Hunger verspürt,
nach "Ekelmampf", also verrottende Lebensmittel,
Ausschau halten!
Dann habe ich ein Gen neu hinzugefügt, dass
den Gehirnlappen ansprechen soll, der für
"eingeengt" (Crowdedness) zuständig
ist (ID 36). Ich habe als Aktion, die auf ein
"eingeengt sein" erfolgt, ein Aktivieren
von Gegenständen, also auch Türen einprogrammiert.
Wenn sich die Indio-Norns zu eingeengt fühlen,
weil zuviele Norns auf einem Haufen leben, ist
die Möglichkeit gegeben, dass sie eine Tür
aufmachen und aus dem Norn-Terrarium weggehen.
Einen Instinkt dafür haben sie zumindest
jetzt eingesetzt.