Creaturesgene
Hier gibt's einen Überblick über alle
Creaturesgene. Einige sind relativ einfach zu verstehen,
wie Genus (Art), Appearance
(Erscheinungsgene) oder Pigment
Gene, mit welchen die Farben bestimmt werden
der Norns. Auch Initial
Concentration (Anfangskonzentration) und Half
Life (Halbwertszeit) sind noch relativ einfach
verständlich, wenn auch bereits ein bisschen
Ahnung in Richtung Chemikalien, die im Spiel verwendet
werden, vorausgesetzt wird.
Einfach zu verstehen, aber etwas kompliziert,
neu aufzubauen, sind die ganzen Pose
und Gangart Gene.
Etwas komplexer ist das Zusammenspiel der Emitter
(Ausschüttung), Receptors
(Rezeptoren) und Reaction
Gene, die meist in die verschiedenen Organe eingeordnet
sind. Auch Instinkt
und Stimuli Gene sind
ebenfalls relativ komplex in ihrem Zusammenspiel
in Creatures.
Richtig kompliziert sind dann allerdings die Gehirn
Gene. Ohne grundlegende Kenntnis, wie die ganzen
Regeln in diesen Genen ablaufen, rate ich von Änderungen
ab, oder nur dann, wenn jemand wirklich frankensteinmässige
Experimente plant!
Anhand eines konkreten Beispiels, den Indio
Norns, zeige ich an jeder einzelnen Gen Kategorie,
welche Einstellungen für diese neue Rasse verändert
wurden, um ein neues Genom zu kreieren.