Half Life Gene
Davon gibt es nur ein einziges Gen.
Darin ist festgelegt, wie schnell sich alle im Spiel
vorhandenen Chemikalien abbauen. Jawohl! Alle Chemikalien
haben eine Halbwertzeit! Die ist je nach Chemikalie
sehr unterschiedlich. So ist z.B. die Halbwertzeit
von Glucose bei 143,8 Jahre, diejenige von Alkohol
nur gerade 41,8 Sekunden. Ihr merkt schon, das hat
was damit zu tun, wie lebenswichtig die Chemikalien
für den Norn sind! Ganz essentielle Chemikalien
haben eine sehr, sehr lange Halbwertzeit, damit
immer genügend davon vorhanden ist und der
Norn nicht etwa deswegen stirbt, weil die Chemikalie
sich zu schnell zersetzt in seinem Körper,
ohne dass er etwas davon gehabt hätte! Auf
der anderen Seite soll er ja mit leichteren Vergiftungen
oder Wunden fertig werden und da helfen ihm die
Halbwertzeiten der einzelnen (gefährlichen)
Chemikalien. Wenn er jetzt an einem sicheren Plätzchen
sich erst mal lang genug ausruhen kann, dann zersetzen
sich die Gefahrenstoffe mit der Zeit von selber
bis auf eine so geringe Menge, die ihm nicht mehr
zu schaffen macht.
Auch die Chemikalie "Leben"
hat eine Halbwertzeit! Und nun für alle Genom-Manipulierer:
Wenn man diese Halbwertzeit "hochdreht",
dann kann ein Norn fast unendlich alt werden! Normalerweise
ist der Regler auf "99" gesetzt. Bitte
versucht nicht, höher als 100 - 105 zu gehen!
Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass
es sehr, sehr langweilig wird, wenn der Norn unendlich
lange braucht, bis er mal das nächste Altersstadium
erreicht!! Allerdings: bei Grendels und Ettins hat
es meiner Meinung nach einen gewissen Sinn, die
Halbwertzeit für "Leben" hochzudrehen.
Auf jeden Fall für alle diejenigen, die gerne
mal mit Ettins und Grendels spielen und sich immer
geärgert haben, dass die Viechers einfach zu
schnell alt werden!:-)