Appearance Gene
Eurer Norn sieht aus wie ein Norn.
Na und?
Tja, das ist nicht ganz so selbstverständlich!
Manch einer von euch hat bestimmt schon so seltsame
"Mischwesen" angetroffen. Nicht nur Mischungen
von den verschiedenen Nornarten, sondern manche
haben auch Grendel oder Ettin Körperteile.
Wie das entsteht?
Das ist relativ einfach. Es gibt im
Genom fünf sogenannte Appearance-Gene, also
Erscheinungsgene. Eins für den Kopf, eins für
den Körper, für Arme, Bein und den Schwanz.
Diese Gene können auf unterschiedlichen Wesen
eingestellt sein. Es gibt vier davon: Norn, Ettin,
Grendel und eine "Reserve" oder virtuelle
Art: die Geats. Für drei dieser Wesen (Norns,
Grendels, Ettins) sind sogenannte Sprites vorhanden,
das sind im Wesentlichen einfach Bilder von allen
Körperteilen in allen verschiednenen Lebensalter
in verschiedenen Posen. Ne ganze Menge also davon!
Ausserdem gibt es für alle Wesen sogenannte
"Slots". Wenn also z.B. für das Erscheinungsgen
"Kopf" ein "Norn" mit Slot "A"
gesetzt ist, wird das Wesen einen Bruin-Kopf haben.
Norn Slot B ist für die Bengals, C für
die Civets. Weitere Slots werden von neuen Nornarten
besetzt, wie z.B. die Emerald Norns, die Dale Norns
oder die Shag-a-Delic Norns. Von den Grendels ist
nur ein Slot (A) besetzt, da es ja keine weiteren
"Unterarten" gibt, ebenso bei den Ettins
(ebenfalls A).
Machen wir doch mal ein Beispiel:
Head Appearance Gen |
Norn, Slot A |
Body Appearance Gen |
Norn, Slot B |
Arms Appearance Gen |
Norn, Slot C |
Legs Appearance Gen |
Norn, Slot C |
Tail + Hair Appearance Gen |
Grendel, Slot A |
Wie sieht der Norn aus?
Er hat einen Bruin-Kopf, einen Bengal-Körper,
Civet-Arme und -Beine und einen Grendelschwanz!
Lust auf ein noch verrückteres
Experiment? Wenn ihr nun alle Erscheinungsgene eines
Norngenoms auf "Grendel Slot A" setzt,
kommt ein Norn heraus, der wie ein Grendel ausschaut.
Also ein Schaf im Wolfspelz, sozusagen!:-)