Home > Norn Doktor > Supergirl/Monster?

Home
 
 
Norn Doktor
 
Der Doktor gibt Rat:
Erste Hilfe
Selbstdiagnose
Mein Norn frisst nicht!
 
Supergirl oder Monster?
 
 
 

Supergirl oder Monster?

Dieses Genom-Datei bricht alle Rekorde. Obwohl die Wesensdatei nur 380kb gross ist, ist die Genom-Datei über 6MB gross!

Zur Analyse verwendete ich den Genetics Editor von Chris Double. Ich denke, das Genetics Kit könnte Probleme kriegen damit, weil die listbare Anzahl der Gene limitiert ist.

Aber jetzt ...

Das Genom enthielt die beinahe unmögliche Anzahl von 168119 Genen! Ein "normales" Norn Genom besteht geade mal aus 811 Genen. Kleines Rechenbeispiel? Dann hier ein paar Zahlen:

378 Appearance Geene (normalerweise: 5), alleine das Appearance Gen für den Schwanz lag 373 Mal vor.

396 Neuro Emitter Gene. (Normaler Norn: 1)

812 Organ Geene (Normaler Norn: 21)

395 Gehirn oder Gehirn Organ Gene (Einem normalen Norn reichen 1 Gehirn vollauf! :-))

So, und ich bin mir sicher ihr denkt jetzt: "Wow, das muss ein Supernorn sein!" So viele Organe und Gehirne! Dieser Norn überlebt ja praktisch alles, weil er so viele Gene quasi in "Reserve" hat und er muss so wahnsinnig schlau sein, bei so einem grossen Gehirn! Nun, lasst uns das mal etwas genauer betrachten....

Ich importiere also das Genom ins Spiel und klonierte ein Weibchen draus (daher der Titel "Supergirl"). Hat den Eggmaker ne ganze Weile gebraucht, das Ei zu produzieren...

Was zuerst auffiel: sie war blind. Sie konnte nichts sehen, reagierte nicht, als ich ihr "essen obst" oder andere Nahrungsmittel sagte. Es kann sein, dass es einen Agenten gibt, der die Norns zwingt, Essen zu fokussieren und dann zu erkennen und zu essen. Aber da sie nichts sehen kann, ist ein solcher Agent umsonst bei ihr.

Sie läuft ständig nach rechts, bis sie über Klippen herunterfällt und in die Wand läuft. Wenn man sie fragt, was sie gerade tut, dann antwortet sie "rechts". Immerhin, sprechen kann sie... Sie öffnet keine Türen, sondern latscht direkt dagegen. Daher war ihr Verletzungsgrad ganz schön hoch, als ich sie in der Medizinkammer untersuchte..

 

Sie ist steril. Ohne sie künstlich fertil zu machen und schwanger zu machen (mitttels DDNA-Bank), hat sie keine Chancen auf Nachkommen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, zeigt der Hoverdoc, dass alle Chemikalien, die für die Reproduktion nötig sind, nicht vorhanden sind (auch nicht als Erwachsene!)

Kein ATP vorhanden, dafür einen hohen Level an ADP. Normalerweise müsste sie eigentlich tot sein! Wahrscheinlich hat sie das Gen "Tod bei tiefem ATP-Level" verloren, aber verlangt bitte nicht, dass ich in dem Wust von Rezeptor Genen danach suchen gehe! Ich nehme ebenso an, dass sie ein Highlander Norn ist (also unsterblich), ich könnte aber falsch liegen...

Sie kann keine Gefühle ausdrücken, wenn man sie "Gefühle" fragt. Sie sagt manchmal "müde" oder "hungrig nach Stärke", aber direkt ansprechbar ist sie nicht.

Obwohl sie wassweissichwieviele Pose und Gangart Gene besitzt, hat sie Schwierigkeiten, abwärts zu gehen. Es ist sogar fast ummöglich für sie. Irgendwas ist da wirklich total ver-rückt.... und sie hinkt auch etwas.

Das Spiel wird deutlich lahmer, wenn sie und noch ein paar andere Norns in der Welt sind. Ihr könnt sie exportieren, aber es ist fast unmöglich, sie noch einmal ins Spiel zu importieren, weil das Spiel scheinbar keine grösseren Norndateien zulässt als 200kb (wurde mir gesagt).

Schade eigentlich... ich finde, sie hat ganz nette Farben, wenn sie erwachsen ist :-)

Zusammenfassung:

Ist sie nun ein Supergirl oder ein Monster? Nun, ich denke, das ist an euch, zu entscheiden. Vielleicht keines von beiden. Sie ist weder super schlau oder wird alles überleben nur aufgrund ihrer vielen Organe und Gene. Aber sie ist auch kein Monster und sie würde definitiv eine Rekordliste anführen, wenn es eine gäbe!I

Downloadabare Mutanten

Dies sind alles Docking Station Norns. Ihr Genom ist kleiner als 200KB, daher könnt ihr sie importieren und exportieren ohne Probleme. Es sind alles Fastager!

Gelsey
Zui
Quona

Danke an:

Quackyduck (or x2593714), die mir das Genom File und die anderen Mutanten zugesendet hat. Es hat Spass gemacht, das Ganze zu analysieren.

Den Entwickler des Genetics Editor. Ich denke, DAS war der ultimative Test!.:-)

CreatureLabs. Sie faszinieren mich immer wieder neu mit den Möglichkeiten, die in Creatures stecken!

 

 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.