Home > Creatures 2 > Breeds > Draco Norns

Creatures 2
 
Breeds
 
 
COBs
Tutorials
Adoptionen
 
 
 
 

Draco Norns

 

Die Draco Norns wurden ursprünglich von ShadowText erstellt. Seine Seite und das damit verbunden Download File verschwanden schon vor einiger Zeit. Zusammen scheinbar mit ihm. Die Draco Norns tauchten als Download File noch eine gewisse Zeit auf bei Maddoc's Welt, aber auch diese Seite verschwand plötzlich aus dem Internet.

Im Zuge von unserer Aktion "Pimp My Breed" kamen mir die Draco Norns unter die Finger. Ich hatte vorher nie mit ihnen gespielt, denn die Body Data waren leider nicht korrekt gesetzt und Mischlinge mit den Dracos sahen öfter etwas sehr seltsam aus im Spiel.

Ich hatte also beschlossen, den Dracos neue Body Data zu verpassen. Dabei fand ich heraus, dass drei Spritefiles für die Flügel Fehler enthielten. Diese mussten unbedingt korrigiert werden, ansonsten hätten die neuen Body Data keinen Sinn gemacht. Wo ich dann grad an den Flügelsprites war, musste ich einfach noch die schwarzen Randpixel wegwischen, die den Flügeln ein etwas "ausgefranstes" Erscheinungsbild im Spiel gaben. Dann entdeckte ich, dass einige Körperteile (u.a. der Kopf) der Männchen viele transparente Stellen im Spiel aufwies. Da gab es ein paar schwarze Pixel zu wenig! Auch das musste natürlich geändert werden!

Weiterhin fielen mir die äusserst plump erscheinenden Schwänze auf, die sehr "eckig" und flach erschienen im Spiel. Ich hab daher den Dracos neue Schwänze verpasst, die meiner Meinung nach immer noch "drachenmässig" genug sind, aber nicht mehr von so plumper Erscheinung.

Dann fehlte für ein komplettes Breed noch das "alte" Lebenstadium. Dieses Mal wollte ich etwas ganz besonderes und mir fiel der "Goldene Drachen der Weisheit" ein. Vielleicht kennt ihr ihn aus den "Jim Knopf" Büchern? So also ist der alte männliche Draco "ergoldet" und auch das Weibchen wird im fortgeschrittenen Alter etwas "metallen", aber eher "altgolden".

Die Installation der Dateien ist einfach. Einfach auf die downgeloadete Installationsdatei doppelklicken. Die Sprites belegen Slot Norn R.

Download Draco Norns neue Version

 

 
 
Blizzard
Cat Norns
Devil Norns
Dog Norns
Draco Norns
Easter Norns
Findaho Norns
Fluffy Norns
Gargoyle Norns
Glow Norns V2
Hokuspokus Norns
Kanga Norns
Melange Norns
Opera Ettins
Vulcana Norns
Winged Deserts
Winged Emeralds
Winged Golden Deserts
Winged Pixies

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.