Home > Aktionen > Plüsch Run

Home
 
Docking Station
Creatures 3
Creatures 2
 
Community
Forum / FAQ
Galerie
Links
Norn Adoption Center
 
Website
Awards
Copyright
Partner
 
 
 

Aktion: Plüschrun

Da die Plüschnorns so gut nachgefragt waren, hatte Tafgana die Idee zu einem Plüsch Run, bei dem es natürlich Nornpuppen zu gewinnen gab. Der WR wurde zweigeteilt: zum einen fand ein WR in C2 statt, durchgeführt von Tafgana, zum anderen bei mir in C3/DS. Die Teilnehmer mussten sich in beiden WRs beteiligen, um die Chance auf einen Gewinn zu haben. Hier die Beschreibung meines WR-Teils.

Die Teilnehmer konnten sich wünschen, wie ihr Norn auszusehen hatte. Per Mail wurde mir für die fünf Körperteile gesagt, welche Sprites sie haben sollten. Zusätzlich konnte ein Genom ausgesucht werden. Das Geschlecht und den Namen suchte ich aus, damit das Geschlechterverhältnis einigermassen ausgewogen war.

Der Start des WRs war am Nordpol. Alle Norns wurden in diesem Metaroom ausgesetzt und mussten den Weg ins Nornheim selbst finden. Punkte gab es für Betreten/Erforschen neuer Räume, Nachkommen und Überleben. Ausserdem wurden 8 Weihnachtspakete verteilt, welche von den Norns ausgepackt werden sollten und damit extra Punkte gut machen konnten. Die "Webcam" war ebenfalls mit dabei und lud Screenshots ins Internet (Archiv). Eine nachfolgende Schönheitswahl bei den Nachkommen floss ebenfalls in die Bewertung mit ein, wenn die Punktestände zu knapp ausgefallen waren. Ausserdem gab es eine zusätzliche Urkunde für das "Traumpaar des Plüsch Runs", welche den Siegernorn der Schönheitswahl "produziert" hatten.

Meine und Tafganas Punktestände wurden zusammengezählt und damit am Ende der Gewinner ermittelt. Als Preis gab es für die ersten drei Plätze einen Plüschnorn. Da am Ende zwei Teilnehmer mit identischer Punktzahl auf dem dritten Platz landeten, steuerte Tafgana noch einen Plüschnorn dazu. So hatte sie und ich je zwei Plüschnorne ausgelobt.

Die Teilnehmenden Norns
(downloadbar)

Babynorn
Adult
Name
Beschreibung / Beobachtungen im Spiel
Teilnehmer
Trilby

Die Anhängliche

Trilby sucht scheinbar etwas für's Leben. So testet sie einige der Männchen auf "Tauglichkeit". Diese mögen anderen den Kopf verdrehen, Trilby will was beständigeres. So geht sie am Ende auch eine dicke Freundschaft mit Iraklis ein. Da haben sich zwei ähnliche Gemüter gefunden!

TrinityK
Sanaya

Die Hungerkünstlerin

Sanaya ist die etwas "andere". So ist sie irgendwie überzeugt, nur "Ekelmampf" sei das richtige Futter. Wie das so ist: nur was man nicht haben kann, meint man, sei wirklich interessant. So ist es wirklich schwierig, sie vom Gegenteil zu überzeugen und sie frisst nur sehr widerwillig "normale Kost". Aber so schnell gibt sie nicht auf, die anderen Norns von ihrer Überzeugung zu "missionieren".

Sanny
Cassidy

Der Fremde

Cassidy bleibt den anderen Norns immer etwas fremd. Nicht dass er auf grosse Entdeckungsreise geht, aber er kann sich einfach nicht entschliessen, wirklich mit anderen Norns sich so richtig anzufreunden. So ist er mal hier und dann wieder dort... und manchmal vielleicht auch nicht so ganz von dieser Welt...

Caschyra
Iraklis

Der Gemütliche

Iraklis braucht keine grosse Welt. Das, was er vorfindet, reicht ihm eigentlich. So lange die Futterversorgung gewährleistet ist auf jeden Fall. Mit Trilby könnte er sich seinen gemütlichen Lebensabend vorstellen...

Iraima
Druce

Der Eigenbrödler

Immer etwas abseits von den anderen. So mag es Druce am liebsten. Bitteschön, nicht zu nahe kommen! Weil er auch kein ausgesprochener Entdeckergeist ist, sucht er sich lieber irgendwo ein ruhiges Eckchen, von dem er aus die anderen beobachten kann. Äusserst schwieriger Fall für die Damenwelt, ihn etwas näher kennen zu lernen!

Druetze
Krimhild

Die Wuselige

Krimhild hält einfach nichts! Loslaufen und entdecken! Das ist ihr Motto. Ab und an findet sie den Weg wieder zurück zu den anderen, aber kaum ist sie da, juckt es sie schon wieder, auf den Türknopf zu drücken!

Krisaide
Lilith

Das Sonnenscheinchen

Lilith scheint mir ihrer Anwesenheit, andere für sich einnehmen. Sie zieht andere Norns an und wo sie ist, bildet sich bald eine kleine Gruppe. Scheinbar halten sich die anderen Norns gerne in ihrer Nähe auf.

Lilia
Serafina

Die Freundin

Serafina mag nicht gerne alleine sein. Sie geht gerne mit auf Entdeckungstouren, aber bitteschön, immer zu zweit. So zieht sie erst mal mit Krimhild los, um dann wieder zu Lilith zurückzukehren und am Ende hat auch noch Nimrod nen ganz grossen Stein im Brett bei ihr!

Seren
Blythe

Das Mauerblümchen

Blythe könnte mehr aus sich machen. Doch traut sie sich einfach zu wenig zu. Daher bleibt sie den anderen eher fern und führt ihr Leben für sich. Ein paar verpasste Liebschaften sind wohl der Preis dafür.

Blueberry
Rhett

Der Liebling

Rhett's Taktik, die Mädels anzuziehen ist, dass er eigentlich gar keine Taktik hat. Er ist einfach nur ein ganz Lieber. Und dafür wird er einfach gerne geknutscht!

Rhanee
Nioba

Die Intensive

Lebe kurz, aber intensiv! Das ist Niobas Motto! Während ihres relativ kurzen Lebens kostet sie alles so richtig aus. Kein Wunder, dass ihr die vielen Schwangerschaften wohl auch etwas zugesetzt haben....

Nina
Nimrod

Der Womanizer

Faustdick hat er's hinter seinen Katzenohren, dieser Nimrod! Tut so, als ob er sich eigentlich gar nicht so richtig für das andere Geschlecht interessieren würde... und scheinbar zieht diese Taktik die Mädels geradzu magnetisch an! Ich könnte schwören, ich habe ihn vor Zufriedenheit schnurren gehört ...

Nimue
Lennart

Der Schüchterne

Lennart traut sich nie so richtig, mal eine der Damen aufzureissen. Irgendwann tut er's nach langem hin und her dann doch noch, mit eigentlich vollem Erfolg! Aber leider scheint ihn das dann doch nicht so richtig anzuspornen...

Lena
Mirielle

Die Eigenständige

Mirielle kommt und geht, wann sie es will. Auf der einen Seite ziemlich entdeckungsfreudig, aber wenn sie sich dann doch etwas zu einsam fühlt, gibt's dann eben mal wieder einen kleinen Abstecher zum Rest der Truppe. Und da vor allem dann zu den Männers. Aber bestimmen tut SIE, wer ihr als nächster Verehrer gefällt!

Missi
Nathanael

Der Träumer

Nathanael ist eigentlich so ein hübscher Kerl und verpasst dauernd die besten Chancen. Sein Kopf scheint immer bei anderen Dingen zu sein. So hebt er zwar dreimal eines der Pakete auf, aber öffnen? Nein, da stellt er sie lieber einfach wieder hin...und ein anderer kommt ihm dann zuvor! Und leider ist das auch bei den Frauen der Fall...

Nathe

Die Nachkommen für den Schönheitswettbewerb

Die Norns sind als Babies downloadbar. Es sind aber DS-Norns! Bei der Namensgebung wurde ich einmal mehr von Mummy's Namensliste freundlichst unterstützt! *gg*

No. 1
Anna

No. 2
Balthasar

No. 3
Carmen

No. 4
Doris

No. 5
Effi
Trilby + Iraklis
Lilith + Cassidy
Trilby + Nimrod
Mirielle + Druce
Krimhild + Nimrod
0
0
3
6
8
         

No. 6
Gary
No.7
Heiko
No.8
Isabel

No.9
Katja

No. 10
Lisa
2
6
3
8
0
Lilith + Nimrod
Trilby + Cassidy
Krimhild + Iraklis
Krimhild + Cassidy
Serafina + Nimrod
         

No. 11
Maja
No.12
Nora
No.13
Otto

No.14
Petra

No.15
Rita
10
2
5
7
5
Sanaya + Cassidy
Lilith + Iraklis
Serafina + Iraklis
Mirielle + Cassidy
Sanaya + Nimrod
         

No. 16
Susi
No.17
Theo
No.18
Ute

No.19
Walter

5
2
0
8
Lilith + Nimrod
Sanaya + Iraklis
Mirielle + Iraklis
Serafina + Iraklis

Weil Maja die meisten Punkte gemacht hatte, waren Sanaya und Cassidy das Traumpaar des Plüsch Runs!

Die Punktestände

Teilnehmer
Punkte bei Tafgana
Rang bei Tafgana

Punktezahl für die Gesamtberechnung

Punkte bei Alien
Rang bei Alien
Punktezahl für die Gesamtberechnung
Total Punkte
Rang
Nina

11

15

1

14
9
7
8
14
Sanny
45
6
10
22
4
12
22
2
Trinity K
17
14
2
18
8
8
10
12
Druetze
30
11

5

24
2
14
19
6
Missi
42
7

9

19
7
9
18
7
Rhanee
46
5
11
20
6
10
21
3
Caschyra
39
9
7
13
10
6
13
11
Nimue
48
4

12

11
12
4
16
8
Lena
68
3

13

11
13
3
16
8
Nathe
28
12
4
10
14
2
6
15
Lilia
24
13
3
21
5
11
14
10
Blueberry
39
8

8

8
15
1
9
13
Seren
32
10

6

26
1
15
21
3
Krisaide
69
2
14
23
3
13
27
1
Iraima
76
1
15
12
11
5
20
5

Anmerkung: Caschyra und Blueberry haben beide 39 Punkte bei Tafgana erhalten, da Blueberrys Norn von 4 Wettbewerben in 3 besser abgeschnitten hat als der Norn von Caschyra, ergab sich die obige Reihenfolge. Gleiches gilt auch für Lena und Nimue bei Alien, die je 11 Punkte haben. Da Lennart kein Päckchen ausgepackt hat, ergab sich die angegebene Reihenfolge.

Die Preise

Zeta und Epsylon, Pralinchen und Teddy

Zeta und Epsylon sind beides Poilu Norns, Epsylon in vornehmen Köngisblau, Zeta in Königstiger! *gg* Pralinchen hat dunkelbraunes, kurzfloriges Fell, Teddy kommt im leicht aufgerauhten Teddybärenlook daher.

 

 
 
 
 
 
 
 
Services
Downloads
Norn Doktor
 
Aktionen
Eierlauf
Saure Gurke
Frankenstein WR
Plüsch Run
Schau genau
Mummy Run
Oster Run

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.