Home > Aktionen > Schau genau!

Home
 
Docking Station
Creatures 3
Creatures 2
 
Community
Forum / FAQ
Galerie
Links
Norn Adoption Center
 
Website
Awards
Copyright
Partner
 
 
 

Aktion: Creatures Quiz - Schau genau!

"Inspiriert" zu dieser Idee wurde ich von Mummy's Aktion "Breed Detective" bei welcher es darum ging, anhand von Bildern die einzelnen Sprites herauszufinden, aus denen die Körperteile eines Norns bestanden.

Ich legte quasi noch einen drauf und produzierte sogenannte "Wimmelbilder", bei denen eine bestimmte Aufgabe zu lösen war.

5 Wochen lang gab es jede Woche ein neues Rätsel und die besten drei Teilnehmer gewannen einen Preis und konnten sich zwischen einer Nornpuppe oder einer individuell bemalten Porzellantasse wählen. Wobei N1 unbedingt eine Ettinpuppe wollte, die ich neu kreieren musste!

Die Rätsel

Klickt auf die jeweiligen Links. Es wird ein neues Fenster aufpoppen. Die Bilder der Rätsel sind sind ziemlich gross, die der Auflösung dafür relativ klein.

No. 1

Wo ist Waldo?

Waldo, ein kleiner Wolfling Norn ist verschwunden! Irgendwo steckt er, aber wo? !

Auflösung
No. 2

Eiersalat!

Die Norns haben sich so richtig wohl gefühlt im Norngarden 2 und haben einen Haufen Eier gelegt. Aber wieviele?

Auflösung
No. 3

Creatures 2 - oder: Was ist hier falsch?

In Creatures 2 kann man sehr viele schöne, nützliche und putzige Dinge finden. In dem Bild ist eine ganze Ausstellung davon zu sehen! Aber da haben sich doch Dinge, die nur in Creatures 3/Docking Station vorkommen, "druntergemogelt"! 11 Fehler sind versteckt.

Auflösung
No. 4

Der Ettintraum

Da kann Ettin Wanda nicht genug schauen! Das muss ein Traum sein! Soooo viele schöne Geräte, und alle für sie alleine. Das wird ja Stunden dauern, bis sie alle nach Hause geschafft hat! Aber wieviele tragbaren Geräte sind denn auf dem Bild vorhanden?

Auflösung
No. 5

Grendels im Dschungel

Wenn so viele Grendels beisammen sind, dann ist die nächste Klopperei nicht weit entfernt! Zähle alle Grendels in dem Bild und rechne aus, wieviele Schlägereien stattfinden würden, wenn sich jeder Grendel genau einmal mit jedem anderen Grendel kloppt!

Auflösung

Die Teilnehmer

Platz
Name
Punkte
1.
N1
499*
2.
Marcus
497*
3.
Dragoth
497
4.
Angelfly2
492*
5.
Lioba
485
6.
Lynn
476
7.
alien123
421
8.
Ninchen
417
9.
Tafgana
327*
Luzze
nur 4 Rätsel
Missi
nur 1. Rätsel
HCS1
nur 1. Rätsel
Juju
nur 1. Rätsel

* = Extrapunkte beim 3. Rätsel

 

 

 
 
 
 
 
 
 
Services
Downloads
Norn Doktor
 
Aktionen
Eierlauf
Saure Gurke
Frankenstein WR
Plüsch Run
Schau genau
Mummy Run
Oster Run

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.