Home > Aktionen > Eierlauf

Home
 
Docking Station
Creatures 3
Creatures 2
 
Community
Forum / FAQ
Galerie
Links
Norn Adoption Center
 
Website
Awards
Copyright
Partner
 
 
 

Aktion: "Eierlauf"

Dieser Wolfing Run (oder besser "Feral Run") war mein erster "öffentlicher" WR uns fand in einer Docking Station Welt statt. Der Anlass war zum einen, dass ich sehr schnell und unkompliziert Teilnehmer finden wollte für einen WR. Zum anderen hatte ich in einer DS Welt zu diesem Zeitpunkt sehr viele unausgebrütete Eier liegen, gelegt von Norns, die hereingewarpt waren.

Konkret bot ich 15 Eier zur "Adoption" an. Jeder Teilnehmer musste sich für eines der Eier entscheiden, sich in einem extra dafür aufgemachten Thread in Mummy's Creatures Forum melden und gleichzeitig noch einen weiblichen und einen männlichen Namen nennen, wie der auszubrütende Norn heissen sollte. Zwei Namen deshalb, weil ich ja nicht wusste, ob aus dem Ei ein Männchen oder ein Weibchen schlüpfen würde.

"Innovativ" an der ganzen Sache war, dass ich keine Norns zugeschickt haben wollte, also die Teilnehmer nicht zum extra Züchten von Norns aufgerufen wurde. In der Vergangenheit hatte sich dies oft genug als Hinderungsgrund für eine rege Teilnahme an einem WR herausgestellt. Daher wollte ich eine spontane Teilnahme ermöglichen und nicht ewig auf die Deadline für eingesendete Norns warten. Ausserdem konnten so auch Spieler teilnehmen, welche nicht C3/DS spielten. Damit ein aktueller Überblick der "freien" und bereits adoptierten Eier gewahrt werden konnte, entschloss ich mich, einen entsprechenden Thread im Forum zu starten.

Die Planung ging auf. Innerhalb weniger Stunden waren die 15 Eier alle veradoptiert.

Ei Nr.
Teilnehmer
1
Luzze
2
Tafgana
3
Liesl
4
Sanny
5
Phil
6
Ines
7
Guflor
8
Kari
9
Tajunah
10
Rhanee
11
Seren
12
Patty
13
Mummy
14
Nornie2000
15
Blueberry

Der WR musste in zwei Etappen stattfinden, da meine Docking Station Welt etwas instabil war. Ich hatte mir während des Runs viele Notizen über die einzelnen Norns gemacht. Wer viel schläft, wer selbständig futtert, wer unleidlich ist und andere Norns haut, wer lieber Einzelgänger bleibt und andere meidet etc. Alle diese Beobachtungen flossen in die Bewertung der Norns ein, positiv oder negativ. Die eigentlichen Punkte konnten aber die Norns mit der "Produktion" von Nachkommen holen. Die genauen Punktestände weiss ich leider nicht mehr, nur so viel, dass Blueberry's Norn als Sieger aus der ganzen Aktion hervorging. Als Gewinn erhielt sie eine Nornpuppe. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die Kopie "ihres" Norns zugesandt. Bilder aus dem WR gibt es keine, da ich zum einen beschäftigt war, die Norns zu beobachten und zum anderen neben DS kein weiteres Programm (z.B. Grafikprogramm) laufen lassen konnte, weil mein Rechner mir das übel nahm und mit Abstürzen drohte!

Manche Urkunde mit dem teilnehmenden Norn fand den Weg auf die eigene Webseite der Teilnehmer. Z.B. Thadine von Mummy, oder David von Tafgana oder Kerry von Kari oder Diria von Ines

 

 
 
 
 
 
 
 
Services
Downloads
Norn Doktor
 
Aktionen
Eierlauf
Saure Gurke
Frankenstein WR
Plüsch Run
Schau genau
Mummy Run
Oster Run

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.