Aktion:
Frankenstein Wolfing Run
Ausgehend von der Idee, die zur Aktion "Eierlauf"
führte, nämlich möglichst schnell und
spontan Teilnehmer für einen WR zu finden, wollte
ich auch dieses Mal nicht, dass in einer längeren
Vorgeschichte die Teilnehmer extra Norns züchten
mussten. Die Norns sollten von mir "gefrankensteint"
werden, d.h. per Genetics Kit oder ähnlichem
Genetics Editor ein neuer Norn erschaffen werden,
dessen Aussehen der jeweilige Teilnehmer bestimmen
konnte. Um das Ganze mit einem gewissen "Überraschungseffekt"
zu würzen, hatte ich die bei mir installierten
32 Nornbreeds nummeriert und die Teilnehmer musste
nun sozusagen "blind" bestimmen, welche
Körperteile aus welcher Nummer bestehen sollte.
Zusätzlich brauchte ich noch die Angabe, ob es
ein weiblicher oder männlicher Norn werden sollte
und einen entsprechenden Namen dafür.
Nach altbewährter Methode gab es einen Thread
in Mummy's Creatures Forum, in dem sich die Teilnehmer
melden konnten. Dies garantierte eine schnelle und
aktuelle Übersicht denn wie erwartet, die 12
Teilnehmerplätze gingen weg wie die warmen Semmeln!
Erst danach sahen die Teilnehmer ihre "gefrankensteinten"
Norns. Die Bilder hatte ich mittels Nornimator erstellt
und als erwachsene Norns dargestellt, damit die Spritezusammensetzung
besser zu sehen war.
Nornbild
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Norn
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Teilnehmer
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Lyra
Sprites: Alien, Indio, Shag,
Toxic, Magma
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Stephanie
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Kassandra
Sprites: Magma, Treehugger, Indio, Siam,
Astro
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Lynn
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Puka
Sprites: Radiation, Chichi, Treehugger, Shag,
Bondi
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Woelfin
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Hope
Sprites: Hardman, Beowulf, Jungle, Bruin,
Sahara
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Sanny
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Grussel
Sprites: Magma, Astro, Mask Bruin, Radiation,
Sahara
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Blueberry
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Eliane
Sprites Bruin, Hardman, Lilac Bengals, Siam,
Chichi
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Ganossa
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Ezura
Sprites: Siam, Chichi, Eskimo, Bengal, Hardman
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Patty
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Flowerchin
Sprites: Painted Chichi, Fallow, Treehugger,
Chichi, Bondi
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Missi
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Max
Sprites: Alien, Civet, Mercury, Hardman,
Painted Chichi
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Guflor
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Joy
Sprites: Beowulf, Sahara, Toxic, Radiation
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Moriah
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Cruella
Sprites: Yellowstone, Lilac Bengal, Sahara,
Beowulf, Astro
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Krisaide
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Solarphen
Sprites: Fallow, Indio, Treehugger, Bengal,
Radiation
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Rhanee
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Bericht
Ganz neu war die "Webcam",
die während des gesamten Laufs von 4 Stunden
Screenshots auf den Server lud und die man sich auch
später noch im Archiv
anschauen konnte.
Und hier der Originalbericht von damals:
Gestartet wurder der WR dieses Mal im
C3 Nornheim. Als erster der gesamten Truppe machte
sich Max auf den Weg und verliess relativ bald nach
dem Start Nornheim und siedelte sich dauerhaft auf
der Brücke an. Das hat ihm schon mal Extrapunkte
eingebracht! Dank diverser verteilter Futterautomaten
war ein Leben auf der C3 Brücke möglich.
Erst war Max ja ziemlich alleine, Lyra hatte sich
zwar auch zeitweilig abgesondert vom grossen Pulk,
kehrte dann jedoch im Laufe ihrer Kindheit wieder
zu den anderen zurück. Und dann "klumpte"
es erst mal so richtig um den Nahrungsautomaten, den
ich im Nornheim aufgestellt hatte. Um sie etwas zu
"zerstreuen" nahm ich den Automaten weg
und platzierte ihn ein Stockwerk höher. Dies
war die Initialzündung für einige Norns,
sich nun etwas auf den Weg zu machen zu neuen Ufern!
Flowerchin hatte bald die Türe zur Brücke
gefunden und gesellte sich zu Max. Puka, der bis dahin
mit Flowerchin zusammen war, folgte Flowerchin zwar
bis kurz vor die Türe, kriegte dann kalte Füsse
(oder Hunger?) und kehrte ins heimische Nornheim zurück.
In der Zwischenzeit waren alle Heranwachsende
geworden und so langsam begannen sich, Zweiergrüppchen
zu bilden, erst feste, dann mit wechselnden "Partnern".
Sehr viel passierte in diesem Stadium leider nicht,
nur Kassandra wagte sich aus Nornheim heraus in Richtung
Dschungel. Dort setzte sie sich aber erst mal hin
und war nicht mehr wegzubewegen. Mit dem Alterssprung
nach "Jugendlich" erwartete ich grosse Umbrüche
in der Norngesellschaft! Aber denkste! Obwohl Partner
nicht allzu weit weg waren, kam erst mal kein Norn
auf die Idee, mit dem anderen ein Küsschen zu
wechseln. Zu Kassandra hatte sich mittlerweile Puka
gesellt, aber beide sahen ziemlich unlustig in die
Gegend. Äusserst langweilige Zeitspanne, das....
und man war mal wieder so weit, den Norns zuzurufen
"Na, nu macht mal!"
Und plötzlich ging's los! Als erste
war Cruella schwanger. Kurzer Check, Grussel wurde
Vater! Na endlich! Das gab auch gleich Extrapunkte!Und
von da weg poppte es beinahe überall! Eliane,
Lyra, Joy... und selbst im Dschungel hatte man sich
auf die wichtigen Dinge im Nornleben besonnen! Und
gleich Zwillinge! Nachdem Eliane ihr Ei gelegt hatte,
verliess sie bald Nornheim und stiess zum Grüppchen
Max-Flowerchin, bei denen es auch schon gepoppt hatte!
Die "Produktivste" aber in diesem Moment
war Cruella im Gewusel in Nornheim. Solarphen, Grussel,
Hope...also das Mädel hat ja kaum einen ausgelassen...uiuiuiiii!
Die Gruppe auf der Brücke sollte
sich am Ende aber als überaus produktiv erweisen
und im Laufe des Spiels verlagerte sich der grösste
Teil des Nornlebens von Nornheim auf die Brücke!
Noch einige Norns, wie Grussel, Joy, Solarphen und
Ezura gesellten sich zeitweise dazu und trugen ihren
Teil zum Gewusel bei! Hope und Cruella stiessen erst
relativ spät dazu, kehrten auch bald darauf wieder
nach Nornheim zurück.Die einzige Nornin, die
keine Anstallten machte, Nornheim je zu verlassen,
war Lyra.
Die Gruppe auf der Brücke hatte
sich richtig festgesetzt. Bis kurz vor Schluss, kam
keiner der Norns auf die Idee, den Knopf für
den Aufzug zu Capillata zu drücken. Die Norns
sassen förmlich darauf, aber keinem schien es
aufzufallen... Im Dschungel gab es eine Weile etwas
"kühleres Wetter" zwischen Kassandra
und Puka, danach fand man sich allerdings wieder zusammen,
mit mehrfach eiförmigem Ergebnis.
Zwei Todesmeldungen müssen noch
gemacht werden: Vento starb 1 Minute nach der Geburt,
als uralter Norn. Er war ein Fastager reinsten Wassers...
und Twentra, die im Alter "Heranwachsend"
starb; Gründe dafür konnten nicht gefunden
werden.
Während es Spiels mussten leider
drei Abstürze und ein Totalcrash verzeichnet
werden. Zum Glück hab ich sehr oft zwischengespeichert
(man kennt ja bekanntlich seine Pappenheimer...!).
Bewertung: Wie vorauszusehen war, hatte
die genetisch identische Ausstattung keine wirklich
herausragende Unterschiede hervorgebracht, was Sozialverhalten
oder Fressen anging. Alle Norns hatten Phasen, in
denen sie mehrheitlich selbständig futterten,
um dann wieder in eine "Hungerphase" zu
treten. Geprügelt wurde von keinem Norn häufiger
oder seltener, insgesamt also ein recht "normales"
Verhalten. Richtig punkten konnten die Norns also
nur, wenn sie neue Räume erforschten, ihren Ernährungszustand
am Ende des WR und natürlich über die Anzahl
der Nachkommen. Männchen haben etwas weniger
Punkte bekommen für Nachkommen, wie Weibchen,
da Männchen nicht durch eine Schwangerschaftszeit
laufen und somit häufiger die Chance haben, sich
fortzupflanzen.
So weit der Originalbericht.
Für die endgültige Bewertung wurde eine
"umgekehrte Schönheitswahl" der Nachkommen
veranstaltet. Jeder konnte bis zu fünf Stimmen
abgeben für den Nachkommen, der seiner Meinung
nach den Titel des "Mr. Frankenstein" am
würdigsten vertreten würde. Und Nachkommen
gab es einige!
Die Siegerehrung
Nach fleissigem Abstimmen vieler Forumsteilnehmer
konnte ich die folgenden Punktestände bekannt
geben:
|
Punktestand nach WR
|
Punktestand nach Abstimmung
|
Lyra
|
10
|
23
|
Kassandra
|
22
|
69
|
Puka
|
17
|
67
|
Hope
|
17
|
49
|
Grussel
|
18
|
37
|
Eliane
|
16
|
31
|
Ezura
|
9
|
11
|
Flowerchin
|
16
|
33
|
Max
|
24
|
51
|
Joy
|
10
|
24
|
Cruella
|
22
|
34
|
Solarphen
|
9
|
15
|
Mit einem hauchdünnen Vorsprung
von 2 Punkten gewann der Norn Kassandra und damit
Lynn als Teilnehmerin. Als Gewinn gab es einmal mehr
einen Plüschnorn!
Weil ein Nachkomme mit 15 Stimmen haushoch
vor allen anderen gewonnen hatte (zum Vergleich: der
nächstliegende hatte bloss 6 Stimmen) ging der
alleinige Titel "Mr. Frankenstein" an Nonintre!
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