Home > Creatures 3 > Genetik > Creaturesgene

Creatures 3
 
Genetik
Norns
Ettins
Grendels
 
alle Creaturesgene
 
Indio Norns
 
Tutorials
 

Creaturesgene

Hier gibt's einen Überblick über alle Creaturesgene. Einige sind relativ einfach zu verstehen, wie Genus (Art), Appearance (Erscheinungsgene) oder Pigment Gene, mit welchen die Farben bestimmt werden der Norns. Auch Initial Concentration (Anfangskonzentration) und Half Life (Halbwertszeit) sind noch relativ einfach verständlich, wenn auch bereits ein bisschen Ahnung in Richtung Chemikalien, die im Spiel verwendet werden, vorausgesetzt wird.

Einfach zu verstehen, aber etwas kompliziert, neu aufzubauen, sind die ganzen Pose und Gangart Gene.

Etwas komplexer ist das Zusammenspiel der Emitter (Ausschüttung), Receptors (Rezeptoren) und Reaction Gene, die meist in die verschiedenen Organe eingeordnet sind. Auch Instinkt und Stimuli Gene sind ebenfalls relativ komplex in ihrem Zusammenspiel in Creatures.

Richtig kompliziert sind dann allerdings die Gehirn Gene. Ohne grundlegende Kenntnis, wie die ganzen Regeln in diesen Genen ablaufen, rate ich von Änderungen ab, oder nur dann, wenn jemand wirklich frankensteinmässige Experimente plant!

Anhand eines konkreten Beispiels, den Indio Norns, zeige ich an jeder einzelnen Gen Kategorie, welche Einstellungen für diese neue Rasse verändert wurden, um ein neues Genom zu kreieren.

 

 
 
Creaturesgene:
Appearance
Emitter
Gehirn
Genus
Half Life
Initial Concentration
Instinkt
Organe
Pigment Gene
Pose und Gangart
Reaction
Receptors
Stimulus
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.